Firefox 3.6 Release Candidate 1 erschienen

8. Januar 2010 Kategorie: Apple, Firefox & Thunderbird, Internet, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Jetzt ist er (endlich?) da: der erste Release Candidate von Firefox 3.6. Heißt theoretisch: würde man keine Bugs mehr finden, dann wäre diese Version die finale Version 3.6.

Wer die Taskleistenvorschau in seinem fest installierten Firefox haben möchte, der muss einfach nur unter about:config den Wert browser.taskbar.previews.enable von false auf true setzen. In der portablen Version von Firefox 3.6 RC1 (Download für Windows und Mac OS X am Ende dieses Beitrags) habe ich diese Funktion bereits aktiviert.

Das Aktivieren der Taskleistenvorschau bringt eine Vorschaufunktion für jeden geöffneten Tab mit. Das sieht dann so aus:

Die anzuzeigegenden Tabs lassen sich auch beschränken, die Eingabe von browser.taskbar. in about:config wird euch da schlauer machen 🙂

Firefox und Windows 7 Jumplist: bisher leider keine Unterstützung. Von Tools wie Winfox würde ich persönlich absehen.

Also, probiert einfach mal ein bisschen mit dieser Version rum. Ich selber habe ja schon die Betaversion produktiv eingesetzt und habe eben auch auf den RC1 aktualisiert. Wer die Standard-Themes nicht mag, der kann sich ja für Windows TwentyTen anschauen und für Mac OS X grApple.

Download Portable Firefox 3.6 Release Candidate 1 für Windows

Download Portable Firefox 3.6 Release Candidate 1 für Mac OS X (Snow Leopard)

Viel Spaß beim Ausprobieren und ein schönes Wochenende euch allen da draussen 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.