Firefox 2.0.0.8 RC2 gefällig?

11. Oktober 2007 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

Firefox 2.0.0.8 RC2 gefällig? Vor wenigen Minuten schwirrte die Version 2.0.0.8 RC2 von Firefox bei mir herein. Natürlich deutschsprachig. Die finale Version 2.0.0.8 soll wohl am 16.10.2007 erscheinen. Für Testwütige gibt es das Firefox Community Beta Programm.

Wie kann man am Programm teilnehmen? Ganz einfach – aber bitte über den Namen des Programms nachdenken: Beta. Soll man also nicht in Produktivumgebungen einsetzen. Nehmt lieber zum Testen die aktuelle portable Firefox Version 2.0.0.7 von mir und aktiviert dort das Betaprogramm.

So, zwei Wege um am Firefox Community Beta Programm teilzunehmen gibt es.

Erstens: mit der Erweiterung Update Channel Selector. In der Erweiterung kann man einstellen, ob man Nightlies oder Betas nutzen will. Diese Lösung nutze ich persönlich. Funktioniert auch mit Thunderbird.

cuc

Möglichkeit zwei: Via "about config".

  1. Firefox starten.
  2. Die Seite „about:config“ aufrufen.
  3. In das Filter-Eingabefeld „app.update.channel“ eingeben.
  4. Den Wert auf "beta" anstatt "release" setzen.

Natürlich werdet ihr weiterhin mit portablen Firefoxversionen von mir versorgt – aber nur Finals oder ausgewählte 3er Versionen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25466 Artikel geschrieben.