Firefox 19.0.2 & Portable Firefox 19.0.2: Mozilla schließt Sicherheitslücke nach Hacker-Wettbewerb

8. März 2013 Kategorie: Backup & Security, Firefox & Thunderbird, geschrieben von: caschy

Ein außerplanmäßiges Update hat Mozilla beim Browser Firefox eingeschoben. Hierbei reagierte man besonders schnell auf eine Sicherheitslücke, die beim Pwn2Own-Wettbewerb bekannt geworden ist. Bei diesem Wettbewerb suchen findige Menschen gegen hohe Preisgelder Sicherheitslücken in Webbrowsern und Plugins. Besonders hochdotiert ist Google Chrome, sein Knacken ist 100.000 Dollar wert, während es für den Firefox-Knacker lediglich 60.000 Dollar gab.

Firefox 19.0.2

Sowohl in Chrome, dem Internet Explorer und Firefox wurden Sicherheitslücken gefunden, Chrome hat schon ein Update spendiert bekommen und auch Mozilla veröffentlichte ein Update auf Firefox 19.0.2 für den Desktop und Android. Auch wird Mozilla bald Updates für die ESR-Versionen von Firefox und Thunderbird bereitstellen. Bereits jetzt steht Firefox 19.0.2 als automatisches Update bereit, natürlich habe ich auch Portable Firefox auf den aktuellen Stand gebracht: Download Portable Firefox 19.0.2 (via)

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17325 Artikel geschrieben.