Firefox 19.0.2 & Portable Firefox 19.0.2: Mozilla schließt Sicherheitslücke nach Hacker-Wettbewerb

8. März 2013 Kategorie: Backup & Security, Firefox & Thunderbird, geschrieben von: caschy

Ein außerplanmäßiges Update hat Mozilla beim Browser Firefox eingeschoben. Hierbei reagierte man besonders schnell auf eine Sicherheitslücke, die beim Pwn2Own-Wettbewerb bekannt geworden ist. Bei diesem Wettbewerb suchen findige Menschen gegen hohe Preisgelder Sicherheitslücken in Webbrowsern und Plugins. Besonders hochdotiert ist Google Chrome, sein Knacken ist 100.000 Dollar wert, während es für den Firefox-Knacker lediglich 60.000 Dollar gab.

Firefox 19.0.2

Sowohl in Chrome, dem Internet Explorer und Firefox wurden Sicherheitslücken gefunden, Chrome hat schon ein Update spendiert bekommen und auch Mozilla veröffentlichte ein Update auf Firefox 19.0.2 für den Desktop und Android. Auch wird Mozilla bald Updates für die ESR-Versionen von Firefox und Thunderbird bereitstellen. Bereits jetzt steht Firefox 19.0.2 als automatisches Update bereit, natürlich habe ich auch Portable Firefox auf den aktuellen Stand gebracht: Download Portable Firefox 19.0.2 (via)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch diese Advertorials an, die wir auf separaten Seiten geschaltet haben: HP Cashback Aktion. Danke, jeder Aufruf hilft uns.

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 16989 Artikel geschrieben.


9 Kommentare

Björn 8. März 2013 um 10:35 Uhr

dankeschön

Haiko 8. März 2013 um 11:27 Uhr

Um Firefox kommt man nicht rum. Lücken werden da fast umgehend gefixt.

Josh 8. März 2013 um 11:39 Uhr

Wie hässlich Windows 8 die Programme verunstaltet, kann man an dem Screenshot oben am FF erkennen…EKELHAFT, der Scrollbalken rechts ist die Krönung

Mcfly 8. März 2013 um 13:32 Uhr

Caschy war mal wieder schneller als der Autoupdater von Firefox ;)

coriandreas 9. März 2013 um 21:10 Uhr

Also, wenn Mozilla den Download-Manager nicht fixt, gehe ich zurück zum FF 18 oder ESR 17, Downloads der Versionen 13-18 habe ich mir bereits gesichert. Was nicht funktioniert:
Sämtliche Schaltflächen in der Seitenleiste, ich nutze “All In One Sidebar”, funktionieren nicht:
Download pausieren, stoppen, Download-Kontextmenü geht nicht. Die Krönung ist allerdings, sowohl in der Seitenleiste als auch als Tab mit der Adresse chrome://mozapps/content/downloads/downloads.xul verschwinden die Downloads, wenn man mal zu Lesezeichen o.ä. umschaltet.
Auch wenn sich bestimmte Gemüter hier wieder erregen werden, werde ich den Gedanken nicht los, dass Mozilla immer mehr zu einem Google-Chrome-Klon gepresst wird, nach dem Motto: Downloaden, eigene Offline-Speicherung? Daran hat Google kein Interesse, alles wird Online. Also weg damit und aus dem Browser verbannen. Wenn Mozilla so weiter macht, baue ich mir noch meinen eigenen Browser zusammen! Wenn Opera das mal so aus dem Boden stampfen kann…

Sören Hentzschel 12. März 2013 um 00:18 Uhr

Wende dich an den Entwickler der Erweiterung, wenn du ein Problem mit der Erweiterung hast…

coriandreas 12. März 2013 um 17:16 Uhr

Nö. ich bleib beim ESR bis Dezember. Den Aufwand mich an die Entwickler zu wenden kann ich dann immer noch machen.


2 Trackback(s)

8. März 2013
Firefox 19.0.2 – Thunderbird 17.0.3 › Firefox und Thunderbird
8. März 2013
Firefox 19.0.2: Mozilla schließt Sicherheitslücke innerhalb von 24 Stunden

Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.