Firefox 17: unscharfe oder verschwommene Schrift?

21. November 2012 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von: caschy

Nachdem gestern Firefox 17 erschienen ist, haben sich schon viele Leute beschwert, dass die Schrift unscharf dargestellt sei. Ein Umstand der, wenn ich mich recht entsinne, auch einmal bei Firefox 4 auftauchte. Solltet ihr unscharfe Schrift bei eurem Firefox feststellen, dann geht bitte in die Einstellungen und überprüft, ob ihr die Hardwarebeschleunigung aktiviert habt. Diese mal für Version 17 von Firefox deaktivieren und schauen, ob es euch Abhilfe bringt.

1. Im Firefox oben links im Eck auf den orangefarbenen Firefox-Button klicken und dann in die „Einstellungen“
2. In den Einstellungen oben ganz rechts „Erweitert“ auswählen
3. Dann den Reiter „Allgemein“ ansurfen und dort unter Browsing das Häkchen bei „Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar“ entfernen.
4. Auf „Ok“ klicken und Firefox neu starten.

(danke Markus!)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17706 Artikel geschrieben.