Firefox 17.0 und Portable Firefox 17.0.1

Ganz viele beklagten nach dem Erscheinen von Firefox 17 über die schwammige Schrift, die der Browser anzeigte. Nun sollte man vielleicht einmal das Update anwerfen, denn Firefox 17.0.1 ist da, der das angesprochene Problem beseitigen sollte.  Wer bereits die normale oder die portable Vorgängerversion benutzt, der kann auf das automatische Update warten, wer nicht warten will, der schnappt sich die portable Version von Firefox 17.0.1. Entpacken, einrichten – Surfen! Download Portable Firefox 17.0.1

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Halo caschy. Weißt du wie man die Facebook-Interegration in Firefox wieder rückgängig machen kann? Beste Grüße

  2. Firefox hat keine Facebook-Integration. Oder haste den Messenger installiert über die Social API?

  3. Cool. Danke für die Info.
    btw warum ist proxmate nicht kompatibel mit Firefox 10.0.11 ESR ? Ist das soo ein Unterschied zwischen ESR und nicht ESR ?

  4. Die Stichwörter „Messenger“ und „Social API“ haben mir schon weitergeholfen 😉 Konnte jetzt endlich was im Netz darüber finden. Danke

  5. @felixlittle666Felix: Firefox 17 gibt es auch als ESR. Vielleicht funkioniert ProxMate damit?

  6. @Leon: Wusste garnicht, das es auch FF 17 ESR gibt 🙁
    Grad installiert und getestet – funktioniert.
    Danke für den Tip!

  7. Firefox wurde bei mir bereits vor Monaten endgültig abgelöst durch Chrome! Der Wechsel ließ sich nicht mehr vermeiden, da Chrome in allen Belangen deutlich schneller ist.
    Lediglich zum debuggen, validieren etc. von Webprojekten setze ich den Firefox noch ein, und zwar aufgrund der Add-ons, für die es auf Chrome noch keine gleichwertigen Alternativen gibt.
    Trotzdem ein Danke an die Entwickler! Firefox habe ich Jahre die Treue geschworen!

    PS: Am deutlichsten fällt der Tempounterschied z.B. in Facebook auf, wenn man in umfangreichen Gruppen scrollen muss. Dann wird der alte Fuchs zur stotternden Ente.
    Das gilt übrigens für alle Seiten, die sehr umfangreich angelegt sind und in denen gescrollt werden muss. Probiert und vergleicht mal selbst …

  8. Danke für das Paket! Sind bloß lustigerweise 40MB Cache-Dateien inklusive…

  9. Wie sieht es denn mit der Flashintegration bei der portablen Version aus?

  10. Der Link scheint nicht mehr zu funktionieren? Wo gibts den Download noch?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.