Firefox 16 und Portable Firefox 16

9. Oktober 2012 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

Alle sechs Wochen ist es soweit, eine aktuelle Version des Firefox-Browsers kommt auf den Markt. Bedeutend dürfte wohl der initiale Support für Web-Apps sein, die Mozilla in Zukunft, ebenso wie Google, forcieren wird. Web-Apps laufen zwar im Web, unter der Haube des Firefox, können aber Offline-Funktionalitäten innehaben. Außerdem soll Firefox nun besser den unnötig genutzten Arbeitsspeicher freigeben (Garbage Collection). Belegten Speicher kann man visualisieren, indem man about:memory in die Adresszeile eingibt. Weitere Änderungen können hier nachgelesen werden.

Die Pakete liegen bereits jetzt auf den Mozilla-Servern, der Download wird allerdings erst in ein paar Stunden über die Seite ausgerollt. Da die meisten ja sicherlich eine Vorgängerversion von Firefox nutzen, ist überhaupt keine Eile geboten, der Browser aktualisiert sich ja schließlich selbständig – auch meine portable Variante. Nur Neu-Benutzer müssen einen Download des ganzen Paketes in Angriff nehmen. Einfach entpacken und mit dem FirefoxLoader starten. Ideal für USB-Sticks oder zum Ausprobieren. Viel Spaß damit! Download Portable Firefox 16.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17929 Artikel geschrieben.