Firefox 13: Neuerungen wie Reset-Funktion, about:home und Download Portable Firefox 13

5. Juni 2012 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

In wenigen Stunden beginnt Mozilla damit, das offizielle Update auf die Version 13 des Browsers auch auf der neu gestalteten Webseite freizugeben, denn am heutigen Dienstag, den 5. Juni erscheint Firefox 13 in seiner finalen Version.

Über gravierende Neuerungen berichte ich hier ja eigentlich immer relativ schnell, sodass der regelmäßige Leser wissen sollte, was ihm mit der Version 13 von Firefox erwartet. So findet man auf der neu gestalteten Seite eines neuen Tabs die von euch häufig besuchten Seiten vor – quasi eine Art Schnellzugriff.

Falls die Anzeige diverser Seiten unangenehm sein, so könntet ihr diese auch natürlich entfernen. Außerdem findet man eine Reset-Funktion vor, die ich ja auch schon einmal beschrieb. Quasi ein Zurücksetzen des Firefox, allerdings bleiben Daten wie Bookmarks und Passwörter erhalten. Man meckert ja oft über den Firefox, aber das Problem ist meistens ja nicht der Firefox, sondern irgendwelche Erweiterungen – und da kommt so ein Reset natürlich hervorragend beim Benutzer an.

Wie man den Reset-Button erreicht, beschrieb ich ja bereits hier. Firefox  macht außerdem Googles Protokoll SPDY zum Standard, das Protokoll soll den Datenaustausch zwischen Servern und Clients beschleunigen. Außerdem findet man eine Autovervollständigung von URLs vor. Alles andere verrät auch das Changelog :)

Download Portable Firefox 13

Firefox 13.0 für Windows
Firefox 13.0 für Mac OS
Firefox 13.0 für Linux 32-Bit
Firefox 13.0 für Linux 64-Bit

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17338 Artikel geschrieben.