FireChat für Android steht in den Startlöchern

3. April 2014 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Von FireChat habt Ihr bestimmt die letzten Tage etwas gelesen. Der Messenger erlaubt eine Kommunikation ohne Internetverbindung. Hierzu wird ein Mesh-Netzwerk unter FireChat-Nutzern aufgebaut. Sind zwei Chat-Teilnehmer zu weit voneinander entfernt, um sich direkt zu verbinden, laufen die Nachrichten oder Dateien einfach über die Smartphones Dritter. Bisher war FireChat nur für iOS verfügbar. Nun hat der Entwickler Open Garden angekündigt, dass auch eine Android Version vorhanden ist. Das Problem hierbei ist allerdings, dass sich ein Download weder im Google Play Store, noch auf der Webseite von Open Garden finden lässt. Wird dann in den nächsten Stunden wohl soweit sein. Hier ist der Link zur App im Google Play Store, hier geht es zur App-Download Seite des Entwicklers.

Firechat


Quelle: PRNewswire |
Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7374 Artikel geschrieben.