Fire TV: Fire OS 5 übergreifend ab Februar

16. Januar 2016 Kategorie: Android, Streaming, geschrieben von: caschy

Amazon Fire TVKurz notiert: es gibt momentan zwei Generationen der Fire TV-Geräte. Die neuen Kisten haben schon Fire OS 5 mit allen Veränderungen, die wir bereits in der Vergangenheit so vorgestellt haben. Da ist nicht nur Nützliches bei, manche Leute werden nach einem Update auf Fire OS 5 einiges ändern müssen, sofern sie in der Zwischenzeit die Apps wie FireStarter und Co nicht aktualisiert haben. Hinter vorgehaltener Hand hieß es bislang immer, dass Fire OS 5 für die alten Geräte im Januar verteilt werden soll, offiziell hat Amazon nun aber den Februar für das Update auserkoren.

>>Amazon Fire TV Tipps & Tricks<<

amazon controller

So weist die US-Seite für den in Deutschland nicht separat erhältlichen Controller mittlerweile darauf hin, dass er derzeit nur mit dem Fire TV 4K kompatibel ist, ab Februar dann aber auch mit der Vorgängergeneration des Fire TV / Fire TV Sticks. Dürfte bedeuten, dass der Rollout von Fire OS 5 im Februar abgeschlossen sein wird.

(danke Thomas!)


Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22512 Artikel geschrieben.