Find my iPhone mit Routenplaner

11. Dezember 2012 Kategorie: Backup & Security, iOS, geschrieben von:

Wer ein iPad oder ein iPhone sein Eigen nennt, der sollte eigentlich ein Update der App Find my iPhone feststellen. Eine ziemlich klasse Sache, kann man doch über diese Funktion sein iPhone oder andere Geräte auf einer Karte orten oder sogar eine Nachricht abspielen, im schlimmsten Falle fernlöschen. Eine Funktion, die ich mir seit langer Zeit direkt in Googles Android-System wünsche, bisher aber mit Cerberus nachrüsten muss.

Mein iPhone suchen
Mein iPhone suchen
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
  • Mein iPhone suchen Screenshot
  • Mein iPhone suchen Screenshot
  • Mein iPhone suchen Screenshot
  • Mein iPhone suchen Screenshot
  • Mein iPhone suchen Screenshot
  • Mein iPhone suchen Screenshot
  • Mein iPhone suchen Screenshot
  • Mein iPhone suchen Screenshot
  • Mein iPhone suchen Screenshot
  • Mein iPhone suchen Screenshot

Das heutige Update bringt die Funktion mit, dass man gleich die Route zu seinem Gerät aufrufen kann. Hinter dem Gerät verbirgt sich ein kleines Auto-Symbol, welches beim Anklicken direkt die Route aufruft, damit man seinem Gerät hinterherfahren kann. Böse Zungen behaupten allerdings, dass sich die Funktion als wenig sinnvoll erweisen könnte, da die Navigation durch die Apple Maps geleitet wird 😉 Übrigens: Find my iPhone findet natürlich auch das iPad oder den Mac – eben jene Geräte, die man registriert hat.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25417 Artikel geschrieben.