Finanzblick HD: Banking-App mal wieder kostenlos

5. April 2012 Kategorie: iOS, geschrieben von: caschy

Zum nahenden Osterfest findet man wieder viele Apps kostenlos oder im Preis reduziert (holt euch mal so etwas wie Appdiscounter oder AppTicker HD, lohnt sich!). Eine, bei der der geneigte iPad-Besitzer ruhigen Gewissens zuschlagen kann, ist die Banking-App Finanzblick HD, die ich bereits seinerzeit in der iPhone-Variante vorgestellt habe. Mit Finanzblick HD bekommt ihr eine gute Banking-App und spart knapp fünf Euro. Zuschlagen bei Bedarf ist angesagt, würde ich nicht bereits iOutBank benutzen, wäre Finanzblick meine Wahl. Keine Ahnung, ob die Menschen von Buhl die App nicht anders loswerden, aber die ist ja nun schon das dritte Mal kostenlos zu haben….

Features laut App Store:

finanzblick unterstützt mehr als 4.000 Banken* in Deutschland

✔ alle Ihre online geführten Konten auf einen Blick
▸ Sparkasse, Postbank, Volksbank, Deutsche Bank uvm.
▸ Commerzbank, DKB, PayPal (nur Kontostand- und Umsatzabfrage**)
▸ NEU: Targobank und 1822direkt jetzt mit Überweisungsfunktion **
✔ flexibles Multi-Banking
▸ Kontostand- und Depotabfrage mit einem Fingerdruck oder auf Wunsch automatisch beim Start der App
▸ Anzeigen von Salden, Umsätzen und Vormerkungen
▸ Einrichtung und Verwaltung von Daueraufträgen
▸ Durchführung von Überweisung (auch SEPA- und Termin-Überweisungen)
▸ Unterstützt alle TAN-Verfahren
▸ Adressbuch für Bankverbindungen mit automatischer Übernahme aus Buchungen

*Ob Ihre Bank unterstützt wird, erfahren Sie unter www.finanzblick.de/iPad
** Die Geschäftsvorfälle bei Commerzbank, 1822direkt, TARGOBANK und DKB erfolgen vollständig verschlüsselt über den finanzblick-Server

finanzblick zeigt auch Ihr Bargeld-Konto und Offline-Konten an

✔ Bargeld-Konto für Ihre Barausgaben
✔ Offline geführte Konten können angelegt und gepflegt werden

finanzblick zeigt Ihnen automatisch wo Ihr Geld geblieben ist

✔ Automatische Kategorisierung Ihrer online Buchungen
✔ Automatische Auswertungen auf Knopfdruck, über
▸ Ausgaben nach Kategorien
▸ Einnahmen und Ausgaben
▸ Einnahmen und Ausgaben im Monatsvergleich
▸ Kontosaldenverlauf
▸ monatlicher Überschuss
▸ Barabhebungen
▸ Ausgaben für iTunes
✔ Budgetverwaltung
▸ automatische und individuelle Budgetierung
▸ Alarmfunktion, wenn Budget überschritten wurde

finanzblick ist sicher

✔ Passwortschutz über Kennwort oder Pin-Code
✔ Dauerhaft verschlüsselte Datenbank
✔ Auto-Lock bei Inaktivität
✔ NEU: einstellbare Sperrverzögerung nach Zeit
✔ iCloud Backup (ab iOS 5)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22901 Artikel geschrieben.