„Final Fantasy XV Pocket Edition“: Vorregistrierung ist ab sofort möglich

Square-Enix will das Rollenspiel „Final Fantasy XV“ von den klassischen Konsolen auch an mobile Endgeräte hieven. Dabei wird natürlich keine 1:1-Umsetzung entstehen, sondern die sogenannte „Final Fantasy XV Pocket Edition“ ist komplett auf mobiles Zocken in kleineren Schüben ausgelegt. Auch der Grafikstil wurde stark verändert, um der schwächeren Technik aktueller Smartphones und Tablets gerecht zu werden. Noch vor Jahresende soll das mobile RPG erscheinen. Ab sofort könnt ihr euch sogar schon vorregistrieren und werdet dann bei der offiziellen Verfügbarkeit direkt vom Play Store benachrichtigt.

Ihr findet „Final Fantasy XV Pocket Edition“ aber leider aktuell noch nicht über die Suche im deutschen Play Store. Benutzt stattdessen einfach diesen Link, dann könnt ihr euch vorregistrieren. Auch einen neuen Trailer hat Square Enix rausgehauen.

Ich finde das Spiel sieht bisher sehr vielversprechend aus. Macht euch aber darauf gefasst, dass „Final Fantasy XV Pocket Edition“ reichlich Speicherplatz belegen wird: 5 GByte sind es ohne und 8 GByte mit HD-Texturen. Square Enix setzt einen SoC mit mindestens 1,5 GHz Takt voraus sowie mindestens 2 GByte RAM. Offenbar soll es sich hier am Ende um ein kostenpflichtige Spiel handeln, denn Square Enix spricht von 10 Kapiteln. Das erste soll kostenlos sein, für die anderen neun sollt ihr jeweils bei Erscheinen blechen. Welche Preise dabei angelegt werden, ist derzeit offen.

Worüber man sich streiten kann: Offenbar soll die Bedienung in „Final Fantasy XV Pocket Edition“ extrem simpel ablaufen: Ihr berührt den Touchscreen, um den Charakter zu einer Stelle zu geleiten und tippt so auch auf NPCs um mit ihnen zu sprechen oder mit Gegnern Kämpfe zu starten. Von der Steuerung des Konsolen-Vorbilds ist wohl nicht mehr viel übrig. Hier sollte man aber abwarten, was und da am Ende wirklich an Gameplay geboten wird – ich bleibe gespannt.

(via Android Police)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Nicht kompatibel mit dem Oneplus 3T. Watt….
    Sehr schade… Würde mich interessieren, woran dass liegt.

  2. Genell gut aber für mich auch nur Frenchaise und kein Final Fantasy da nicht mehr Rundenbasiert!

  3. Soll Ende 2017 erscheinen….. Nun haben wir 2018 und immer noch kein FFXV PE. Nicht mal ein Update zum Release. Schlecht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.