Filme aus der Mediathek laden (ARD, ZDF, Dritte und Co)

30. Oktober 2010 Kategorie: Apple, Internet, geschrieben von:

Letztes Jahr schrieb ich bereits über die Möglichkeit, Filme aus der Mediathek der öffentlich rechtlichen Fernsehsender zu laden und damit auf der heimischen Festplatte zu archivieren. Dazu kann man das Open Source Programm MediathekView nutzen. Es basiert auf Java und ist so für Windows, Mac OS X und Linux nutzbar. Nun schrieb mich gestern Umar an, der zumindest für den Computer mit dem Apfel drauf eine wesentlich schickere und einfachere Alternative kennt: Mediathek für Mac OS X.

Einfacher gehr es kaum: Mediathek starten, nach Kategorien filtern oder die Suche bemühen. Laden oder Abspielen klicken – fertig. Beim Abspielen wird direkt gestreamt, der Klick auf Laden startet den direkten Download.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25451 Artikel geschrieben.