Filme auf Google Play in Deutschland verfügbar!

16. August 2012 Kategorie: Android, Google, Internet, geschrieben von: caschy

Kerlokiste! Letztens erst schrieb ich hier über die Möglichkeit, Filme bei YouTube anzusehen. Das Kuriose: ich hatte auch Abos & Käufe kurzzeitig in meiner Sidebar. Das ist erst ein paar Tage her, aber Google hat jetzt ein richtig dickes Ding rausgelassen. Filme in Deutschland ausleihen.

Jau! Eben rappelte nämlich der Page Monitor, mit dem ich viele Seiten auf Veränderungen überwache, dann folgte auch schon die Mail von Stephan, der Ähnliches bemerkte. Nicht nur am Rechner, auch im Google Play Store auf meinem Android-Smartphone lassen sich nun Filme ausleihen. Wenn man da so durchstreift, dann sieht man einige Filme von großen Anbietern, Google hat sich anscheinend mit den großen Firmen geeinigt. Das Angebot dürfte aber noch größer werden.

Noch wird angezeigt, dass der Artikel nicht verfügbar ist, denn das Ausrollen hat gerade erst begonnen. Auch auf meinem Smartphone hat der Play Store noch keine Movie-Kategorie, aber Filme werden in den Suchergebnissen angezeigt. Habe mal Screenshots gemacht:

Leiht man sich einen Film, so gibt es den in SD oder HD – Preis liegt bei 2,99 Euro bzw. 3,99 Euro:

Das Video muss innerhalb von 30 Tagen angefangen werden zu schauen, nach dem Beginn hat man dann 48 Stunden Zeit. Kleiner Anfang mit der Auswahl – aber das wird sicherlich.

Nachtrag: falls bei euch via Android noch nicht zu sehen: die Movie-App lässt sich installieren und nutzen:

Und, eure Meinung? Das Angebot ist noch ausbaufähig – die Preise mir persönlich momentan viel zu hoch…


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17687 Artikel geschrieben.