File Expert: Datei-Manager und Kabellos-Macher für Android-Smartphones und Tablets

12. August 2011 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von:

Puh, gehört eigentlich zu meiner Grundausstattung auf einem Androiden und trotzdem hatte ich File Expert für Android hier noch nicht verbloggt. Also hole ich das hier mal wacker nach. Falls ihr den noch nicht kennt: kann ich euch nur empfehlen. Brauchte ich erst die Tage, als ich das Samsung Galaxy Tab 10.1 testete. Dank Mac OS X an meinem Hauptrechner lies sich das Tablet nämlich nicht, wie fast jeder Androide via Kabel dazu überreden, als Festplatte zu fungieren (nein, auch nicht via Android File Manager). Ausserdem nerven Kabel ja und drahtlos ist eh das Bequemste.

Ob Smartphone oder Tablet ist dabei logischerweise egal, Hauptsache Android. Was gibt es zu sagen? Nicht nur ein reiner File-Manager zu gebrauchen, sondern auch sehr gut geeignet, um kabellos Daten vom Smartphone / Tablet auf den Rechner und vice versa zu übertragen. Das Ganze geht via Web Sharing im Browser oder über FTP, sieht man ja im Screenshot.

Ruft man den File Expert via Browser auf, so hat man (per Passwort / Benutzer) geschützten Zugriff und Zugriff auf das System -und zwar unter einer ordentlichen Haube. Neben diesen Features hat File Expert noch einen App Manager, über den ihr eure APKs sichern könnt oder Apps deinstallieren könnt. Definitiv ein Tipp und zur Standardausstattung gehörend 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.