FIFA 14 wird Free to Play auf Mobilgeräten

20. August 2013 Kategorie: Mobile, geschrieben von:

Die kleine Randgruppennachricht zum nahendem Feierabend – und das auch nur, weil FIFA auf der Konsole das Spiel ist, welches meine Aufmerksamkeit bekommt, wenn ich mal etwas Freizeit habe. FIFA 14, das Fußballspiel von EA Sports, wird am 10. & 11. September als Demoversion erscheinen. Zugleich wurde im Rahmen der gamescom mitgeteilt, dass die mobile Ausgabe von FIFA 14 das Modell Free to Play einführt.

fifa14

Hier werden dann Grundfunktionen des Spiels kostenlos nutzbar sein, während andere Elemente via In-App-Kauf erworben werden können. Dies dürfte vielleicht für alle ärgerlich sein, die lieber einen einmaligen Kaufpreis bezahlen, um alle Elemente des Spiels freischalten zu können, denn meistens sind In-App-Käufe in der Summe um einiges teurer, als der Kauf des Einzelspiels. Das Spiel soll am 27. September in Europa für die gängigen Plattformen erscheinen, bereits am 24. September in den USA – da hat EA Sports ja klasse die Zielgruppe erkannt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.