Fettes Update an der mobilen App von Google+ (und mehr!) – und Google+ ist offen für alle!

20. September 2011 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von: caschy

Würdet ihr euch jetzt mich im Stile von Peter Griffin, dem Family Guy vorstellen, dann würde es ungefähr eine Minute so gehen: Wow. Wow. Wow. Wow. Wow. Wow. Wow. Wow. Wow. Wow. Aber der Reihe nach: die mobile App für Google+ (Android und iOS) hat ein wirklich dickes Update bekommen. So kann man jetzt ab Android 2.3 (iPhone in Bälde) einen Hangout durchführen. Sehr sweet – aber leider ist nur das Joinen möglich.

Screen shot 2011-09-20 at 8.43.40 AM

Auch ist es nun einfacher, Menschen in Kommentaren anzusprechen, auch ist ein mobiles +1 der Kommentare möglich. Ausserdem dabei: das Ändern eures Profilfotos, das Anpassen der Benachrichtigungen und das Verschieben der App mittels App2SD. Huddle it tot, es lebe der Messenger. Inklusive Fotosharing!

Screen shot 2011-09-20 at 8.50.45 AM

Neuerung online: Des Weiteren wird es später mal Hangouts on Air geben – bisher nur für einige tester zugänglich. Ein Hangout on Air kann aufgezeichnet werden und ist nicht nur auf die Teilnehmer des Hangouts begrenzt – sondern unendlich viele Menschen können zuschauen! Google sagt dazu: Die Möglichkeit zur Übertragung ist vorläufig nur für eine begrenzte Anzahl an Nutzern verfügbar, es können jedoch alle Google+ Nutzer bei einer Übertragung zusehen. Ausserdem:

  • Bildschirmfreigabe: Fotos zeigen, Highscores teilen, zusammen Code schreiben — mit anderen teilen, was auf dem Bildschirm zu sehen ist
  • Sketchpad: Zusammen zeichnen, etwas entwerfen oder auch bloß kritzeln
  • Google Text & Tabellen: Gemeinsam ein Dokument verfassen, etwas planen oder eine Präsentation halten
  • Hangouts mit Namen: Live und öffentlich mit anderen Google+ Nutzern über ein Thema diskutieren

Geile Änderungen Google! Aber es fehlt noch die native Unterstützung von Tablets! Aber ich weiss ja – ihr seid fleißig. Danke dafür! (via & via)

Achso: Google+ ist nun offen für alle ;) Wer mich sucht, der findet mich hier.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17929 Artikel geschrieben.