Festplatten spiegeln oder partitionieren gefällig?

27. Mai 2008 Kategorie: Internet, Portable Programme, geschrieben von: caschy

boxbootcd Ganz früher nutzte ich PQDI oder Ghost zum Spiegeln der Festplatten – Partition Magic kam dann als Partitionierer dazu. Programme, die heute eigentlich kein Mensch mehr benötigt. Mit der System Rescue CD steht eine bootfähige CD zum kostenfreien Download bereit, die mehr als das kann, was in der Überschrift genannt wurde.

Die Programme laufen unter einem von der Live-CD gestarteten Linux. Doch keine Berührungsängste – es gibt eine gute FAQ, die alles erklärt – und ein Forum mit jeder Menge hilfsbereiten Anwendern. Wer sich Screenshots anschauen möchte, der kann dies hier tun.

191 Megabyte wiegt der Download – der sich definitiv lohnt. Ein Schweizer Messer auf CD – wer braucht das nicht? Welche legalen Boot-CDs nutzt ihr (sofern ihr welche habt)?



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22525 Artikel geschrieben.