Festplatten sicher löschen mit WipeDisk und Co

5. Juni 2008 Kategorie: Portable Programme, geschrieben von: caschy

Na, auch im TV die „Experten“ gesehen, die mal wieder erzählen, was sie für geheime Daten auf alten Festplatten gefunden hätten? Bestimmt, oder?  Alle paar Monate hört man davon. Dabei kann jeder von uns einer nicht richtig gelöschten Festplatte die Ursprungsdaten wieder entlocken.

WipeDisk ist eine portable Freeware, welche komplette Festplatten mit verschiedenen, auszuwählenden Methoden sicher überschreibt.

sshot-2008-06-05-[20-39-49]

WipeDisk ist wie bereits erwähnt eine portable Freeware um ganze Festplatten (bzw. deren Inhalte) sicher und unwiederbringlich zu löschen.

Wer Ordner und Dateien sicher löschen will, der bedient sich beim gleichen Autor – und seinem ebenfalls kostenlosen Programm namens WipeFile.

Alternativ empfehle ich Eraser – überschreibt entweder freien Speicherplatz oder komplette Festplatten.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22944 Artikel geschrieben.