Festplatten partitionieren und klonen

20. Januar 2010 Kategorie: Windows, geschrieben von:

In der Vergangenheit habe ich schon ab und dann über die kostenlosen Angebote der Firma EASEUS geschrieben. Momentan wird dort der Partition Master Professional verschenkt. Mit dem Partition Master könnt ihr eure Platten partitionieren oder eben klonen.

Einfach zu bedienen und auch unter Windows 7 (inklusive 64Bit lauffähig). Sämtliche Features könnt ihr hier nachlesen. Selbst wenn man die Software momentan nicht braucht kann man diese sich ruhig mal hinlegen. Vielleicht benötigt sie irgendwann irgendwo irgendjemand :). Als Alternative sei hier noch einmal das oft erwähnte Parted Magic genannt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25419 Artikel geschrieben.