Fernwartung: TeamViewer 5.1 erschienen

15. September 2010 Kategorie: Apple, Internet, iOS, Portable Programme, Software & Co, Windows, geschrieben von:

Neue Version meines Lieblings-Fernwartungstools: TeamViewer liegt nun in Version 5.1 vor. Die Änderungen können direkt auf der Webseite nachgelesen werden. Interessant dürfte wohl das Drag & Drop von Dateien direkt auf den Remote Host sein. Ich nutze unter Windows übrigens für den Schnellzugriff den TeamViewer per Kommandozeile. Müsst ihr euch mal anschauen 🙂

Ob rein portabel auf dem USB-Stick, fest installiert auf der Linux-, Windows- oder Mac OS X-Maschine oder auch auf dem iPad mit Teamviewer HD: der TeamViewer ist meine Wahl. Wer übrigens mehr Fernwartungstools einsetzen muss, der sollte sich auch einmal den kostenlosen Remote Desktop Manager anschauen. Damit lässt sich das ganze Gedöns prima verwalten (auch TeamViewer).


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.