Fernwartung: CrossLoop stellt den Dienst ein

2. Februar 2014 Kategorie: Backup & Security, Internet, geschrieben von: caschy

Dienste, mit denen ich über das Internet fremde Rechner warten kann, gibt es viele. Manche sind kostenlos und finanzieren sich über Premium-Angebote quer (so wie TeamViewer), andere schwenken nun vom einst kostenlosen Angebot auf das kostenpflichtige um – wie zum Beispiel LogMeIn. Ein weiterer Dienst dagegen stellt nun völlig seinen Dienst ein: CrossLoop. Die stellte ich 2007 hier im Blog vor.

IMG_5539-1300x866

Das Programm bot ähnliche Funktionen wie TeamViewer und Co und wurde 2012 vom Antivirus-Hersteller AVG gekauft. AVG selber hat den Dienst Cloud Care im Angebot und nun hat man eben entschlossen, dass man den Betrieb von CrossLoop aus „Business-Gründen“ einstellt. Viele Menschen werden den Dienst sicherlich nicht vermissen, fast alle Nutzer die ich kenne, greifen mittlerweile zu TeamViewer. Sollten die irgendwann den kostenlosen Dienst einstellen, dann gibt es immer noch Chromoting von Google und diverse VNC-Lösungen.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22901 Artikel geschrieben.