Fernsehsuche: durchsucht Mediatheken

11. Juni 2012 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Hier ein kleiner Hinweis auf ein schönes Projekt, auf das ich gerade via Google+ aufmerksam wurde. Fernsehsuche.de ist eine Suchmaschine für Inhalte von privaten, als auch Öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten. So findet man direkt nach Tag und Uhrzeit sortiert Sehenswertes. Fernsehsuche.de bietet  dabei einen Überblick über die aktuellen Sendungen in den Mediatheken. Ein Klick bringt euch dann direkt zur Sendung. Über die Auswahl von Wochentag, Tageszeit, Sender und Sendungsdauer kann man gezielt zu einer Sendung klicken oder in den Sendungen der letzten Tage stöbern.

Darüber hinaus kann man die Suchfunktion benutzen, um Sendungen oder Videos zu einem Thema zu finden. Schöne Seite, die gleich in meine Bookmarks gewandert ist. Zwar verfügt mein Receiver und mein TV über eine Aufnahmefunktion, doch vielleicht will ich mal was am Rechner schauen. Ist zwar alles ein Selbstgänger, doch die Macher haben es sich nicht nehmen lassen, ein Erklärbärvideo zu machen. Und von mir noch einmal der Tipp: Inhalte stehen nicht ewig in den Mediatheken. Solltet ihr etwas aus Mediatheken konservieren wollen, so solltet ihr spezielle Programme nutzen, um die Sendungen auf die heimische Platte zu beamen. Wie es der Zufall so will, war dies hier schon ab und an Thema 🙂


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22535 Artikel geschrieben.