Fenster-Tool für macOS: Magnet derzeit für 1,09 Euro

7. Oktober 2017 Kategorie: Apple, geschrieben von: caschy

Update 7.10: Wieder reduziert: Text vom 10.8: Die App Magnet und ihre Artverwandten hatten wir bereits einige Male hier im Blog vorgestellt. Was die App erlaubt ist schnell erzählt: Sie erlaubt das Ziehen (oder Nutzen von Tastatur-Shortcuts) von Fenstern in einen vorgegebenen Bereich, dieser wird dann durch das Fenster ausgenutzt. Ihr habt so schnell die Möglichkeit, Fenster auf ein Viertel der Bildschirmfläche zu bringen – oder auf die Hälfte.2853 Bewertungen und 5 Sterne sprechen Bände: Diese Funktion fehlt offensichtlich den macOS-Benutzern bei ihrer täglichen Arbeit, man ist ratz fatz eine Ecke produktiver, weil man schell Fenster anordnen kann.

Window Tidy, Split Screen, ShiftIt, BetterTouchTool, HyperDock, SpectacleBetterSnapTool, Divvy, TileWindows Lite, Cinch,  SizeUp oder Moom können das auch. Wer aber bisher keine der genannten Alternativen nutzte, der kann ja mal Magnet anschauen. Mein Favorit WindowTidy ist zwar nutzbar, wurde in seiner alten Form aber eingestellt und erfährt keine Entwicklung mehr.

 

Magnet
Magnet
Entwickler: CrowdCafé
Preis: 1,09 €
  • Magnet Screenshot
  • Magnet Screenshot
  • Magnet Screenshot
  • Magnet Screenshot
  • Magnet Screenshot

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25017 Artikel geschrieben.