Fenix: Toller Twitter-Client ist derzeit reduziert

fenixEifriger Twitter-Nutzer, bislang aber immer einen Igel in der Tasche gehabt und keinen der tollen Dritt-Clients gekauft? Schade – aber wer mag, der kann jetzt reduziert zuschlagen. In einem Summer Sale ist Fenix für Android derzeit für 2,99 Euro zu haben (also knapp die Hälfte), ein Preis den die App sicherlich wert ist. Fenix habe ich schon lange auf dem Schirm, neben Talon gehört sie zu den Twitter-Apps, die ich so aus dem Stegreif nenne, wenn es um Dritt-Clients für Twitter geht. Moment – nur Talon und Fenix?

Mitnichten! Mein momentaner Favorit heißt Flamingo, ist aber nur in englischer Sprache und im Betastadium zu haben. Fenix unterstützt mehrere Konten, hat Themes, Support für Tweetmarker und Radability – und das wichtigste: man kann Nutzer, Hashtags, Clients oder Keywords stummschalten. Und wer den Spaß mal ausprobieren will – wir haben auch einen Blog-Account bei Twitter, wenn ihr diesem folgt, verpasst ihr keinen Beitrag.

[appbox googleplay it.mvilla.android.fenix]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Nutze Fenix schon gut und gerne 2 Jahre. Ist jeden Cent wert. Hab schon alle möglichen Clients ausprobiert und komme immer wieder zu Fenix zurück. Ist schön neutral und nicht so grafisch überladen wie andere.

  2. Flamingo ist einfach ein wunderschöner Client!

  3. Damit sie nicht vergessen werden werfe ich mal die beiden Halbbrüder Twidere und Twittnuker für Android in den Ring.

  4. Tobias Schneider says:

    Ich twittere relativ viel, drei Accounts, davon einer beruflich. Aus Interesse habe ich relativ viele Drittanbieter-Apps ausprobiert. Talon nach Tipp hier im Blog sogar gekauft, Twicca, Twittnuker, Plume und andere regelmäßig ausprobiert. Keine hat es geschafft, auf meinem Smartphone zu bleiben, sogar Talon ist nach einer Woche runtergeflogen. Am schnellsten und übersichtlichen finde ich die native Twitter App, auf der aus mir unerklärlichen Gründen so gerne rumgehackt wird. Für die würde ich sofort bezahlen.
    Die läuft seit drei Wochen auf meinem Nexus 5X und vorher jahrelang auf meinem Nexus 4 sehr zuverlässig.

  5. Wolfgang Denda says:

    Ich bereue auch nicht, den vollen Preis gezahlt zu haben und benutze Fenix auf allen meinen Androiden, Talon schlummert in der Kaufübersicht.

  6. Tobias Schneider says:

    Frage an die Nutzer von Fenix:
    Kann ich einen Tweet in meiner Timeline mit einem Tipp faven oder retweeten? Oder muss ich dafür wie bei Talon den Tweet erst öffnen?

  7. Mir würde der normale auch reichen. Nur wie kann man bei dem normalen nativen Client denn einstellen das er beim Start ganz OBEN anfängt. Ich nutze Twitter relativ selten und wenn dann lande ich irgendwo in der Mitte oder unten und muss erstmal ewig nach oben scrollen

  8. Hatte Fenix schon länger im Auge, nutze eigentlich Talon. Ich werde Fenix jetzt mal testen. Danke für den Tipp.

  9. Tobias Schneider says:

    Hallo Swantje,
    die Timeline wird dir immer an der Stelle angezeigt, an der du beim letzten Mal gelesen hast. Wenn du ganz nach oben springen möchtest, dann musst du einmal auf das Haus Symbol links tippen.
    Gruß Tobi

  10. @Tobias Schneider
    Den Tweet in der TL länger gedrückt halten bringt dir das RE/RT/FAV Menü das du meinst.
    Also ohne den Tweet expliziet zu öffnen geht das.

    lg, Steve

  11. @Tobias Schneider: Gibt bei Talon einfach auf die Zeitangabe vom Tweet klicken. Dann öffnet sich das Menü mit den Schnellaktionen Teilen, Antworten, Zitieren, Retweeten und Favorisieren.

  12. Oceanwaves says:

    App gekauft, sie kann sich aber nicht bei Twitter authentifizieren . Also Geld erstatten lassen und weiter Tweetcaster nutzen .

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.