Fenix 2.0: Twitter-Client für Android startet in offene Beta

24. Mai 2017 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von: caschy

Wer der Meinung ist, dass es immer noch nicht ausreichend Twitter-Clients für Android geben würde, der kann nun wieder einmal testen. Fenix liegt als Version 2 vor – zumindest in einer Vorschauversion, für die derzeit noch Tester gesucht werden. Nicht nur das Icon ist neu, auch in der App selber hat sich optisch einiges getan. Dennoch gibt der Entwickler zu bedenken, dass die App derzeit schwer in der Entwicklung ist – es können und werden sicherlich Fehler auftreten.

Während der Betaphase kann man Fenix 2.0 auf seinem Android-Smartphone testen, danach werden auch Bestandskunden zur Kasse gebeten, sofern sie aktualisieren möchten. 2014 debütierte Fenix im Play Store und war auch lange Zeit auf meinem Smartphone zu finden. Neben Talon und Flamingo ein schöner Client. Genauer reinschauen werde ich auf jeden Fall einmal, der erste Blick offenbarte erst einmal nichts, was mir woanders fehlen würde. Will heißen: Die Einstellungsmöglichkeiten sind mager.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25069 Artikel geschrieben.