Feedly: Release Candidate für Android gegen Login-Bug

Solltet ihr bereits auf den RSS-Dienst Feedly umgestiegen sein, dann ist die Chance groß, dass ihr für das Lesen eurer Feeds auch die entsprechende Android-App nutzt, vielleicht sogar die Vorabversionen, weil ihr gerne neue Dinge ausprobiert. Eine der letzten Versionen hatte allerdings einen ziemlich nervigen Bug, denn die App loggte den Benutzer immer aus dem Account aus, man musste sich also immer neu einloggen. Dieser unschöne Bug ist bekannt und mit der aktuellen Version 14.1 Release Candidate behoben. Ebenfalls gibt es in der neuen Version eine bessere Ansicht für 4 Zoll-, 7 Zoll- und 10 Zoll-Geräte, sofern man sich nur den Titel der Feeds anzeigen lässt. Ihr wollt wieder testen? Dann hier lang.

feedly-new-search

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Gibt es eine Beschränkung in der Anzahl der Feeds? Ich habe meine Feeds gerne alphabetisch sortiert. Leider wird beim Buchstaben ‚S‘ die Liste abgeschnitten. Zudem suche ich noch einer Einstellung, dass Feeds ohne neue Artikel ausgeblendet werden. Geht das? Danke!

  2. Öhm, das offizielle Update auf 14.1.3 ist doch schon da.
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.devhd.feedly

    Da kommt der HInweis auf den Release Candidate etwas spät … 🙂

  3. Danke für den Hinweis!

  4. Mich nervt immer noch, dass man nicht einfach scrollen kann, sondern immer nur ganze Karten wechseln kann. Leider wird dieses Problem auch nicht behoben werden 🙁

    „Thanks for the feedback! We are currently not planning to have an actual scrolling interaction. The reason we are doing a cards based interaction is for speed purposes. This is for us the fastest way to load content.“ (s. http://blog.feedly.com/2013/04/02/announcing-the-new-feedly-mobile-and-welcoming-3-million-reader-refugees/#comment-72107)

  5. Haha – aber trotzdem – der Blogpost wo der RC angekündigt wird ist von heute.

  6. @Malte: Trotz Einstellung „Scrollen“?

  7. @Olaf: Ja, Scrollen, Wischen, etc. das sind alles nur andere Interaktionen, um die Karten zu wechseln – kein Google Reader feeling. Leider bleiben es immer noch Karten, so dass auch alle gleich als gelesen markiert werden, wenn man aus Versehen „scrollt“.

  8. Ist das Problem damit auch im Browser behoben? Weil ich das dort viel extremer hab, als in der App. Im Browser muss ich immer mal wieder Zugriff erlauben, für Feedly auf den Google Account,

  9. @ Malte: Genau diese fehlende Scroll-Funktion nervt mich ebenfalls … ausserdem fehlt (noch) die optionale Auto-Refresh Funktion beim Start … und eine Offline Funktion … all das schaetze ich am gReader Pro (Android) bzw. Mr. Reader (iOS) einfach sehr …

  10. Naja, gReader ist und bleibt auch nach dem 1.7. besser. Da sollen dann ja mehrere APIS angeboten werden, wie der Entwickler schreibt.

  11. Eine Suchfunktion fehlt bei Feedly auch noch, oder übersehe ich die nur?

  12. Auf jeden Fall schonmal ein Fortschritt, dass in der Listenansicht die Bilder weg sind. Spar Zeit und Volumen…
    Verbessern könnte man auch noch das „alles gelesen“-Feature. Dass es nur für die jeweilige Seite und nicht für alles (wie bei der Web-Oberfläche) geht, ist ja noch zu verschmerzen. Aber teils muß ich 4-5x wischen, damit der „lange Wisch“ korrekt angenommen wird. Das nervt…
    Und eine generelle Frage: Ich logge mich ja mit meinem Google-Account ein und er übernimmt meine dortigen Feeds. Was passiert aber nach dem Abschalten desselben? Dann sind ja keine Feeds mehr dort vorhanden? Einen eigenen Feedly-Account habe ich ja nicht angelegt…

  13. Ich habe im Moment hin und wieder das Problem, dass in den Überschriften/Titel der Beiträge bei Feedly die deutschen Umlaute falsch oder überhaupt nicht dargestellt werden. Hat dieses Problem sonst noch jemand?

  14. @Tobias: das gleiche Problem habe ich auch. Chrome 27.0.1453.15 beta-m
    Mit Firefox 20 kein Problem mit den Umlauten.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.