Feedly ab sofort mit Feedly Login, Apps für Android und iOS mit Updates

artikel_feedlyFeedly ist bei vielen Nutzern weiterhin der beliebteste Feedreader, nicht erst seit dem Wegfall des Google Readers. Bisher benötigte man für die Nutzung von Feedly allerdings zwingend einen Social Login, entweder via Google-Konto oder über einen Facebook-Account. Die Zeiten sind nun vorbei, Feedly bietet endlich auch einen eigenen Login. Diese kann anstelle des bisherigen Logins genutzt werden, aber auch parallel zu diesen. Wer das Feature nicht nutzen möchte, kann es auch ignorieren, es soll lediglich als zusätzliche Login-methode dienen, so wie es von zahlreichen Nutzern gewünscht war.

Feedly_Login

Entscheidet man sich für den Feedly Login, kann man andere Logins nach der Festlegung des Feedly Logins auch wieder löschen. Bestätigt man zudem die E-Mail-Adresse, die man für den Feedly-Login nutzt, kann man bei Vergessen des Passwortes auch ein neues anfordern. Weitere Vorteile, außer dass man eben kein Social Network mehr verknüpfen muss, gibt es aktuell nicht.

Feedly Login kann auch mit den neuen Versionen der iOS- und Android-Apps verwendet werden, steht außerdem via Web zur Verfügung. Ob man langfristig auch weitere Logins via Feedly Login verwirklichen kann, lässt Feedly aber offen. Das wäre sicher eine interessante Vorgehensweise, da im Gegensatz zu den Social Logins bei Feedly sicher nicht so viele private Daten landen (auch wenn diese über Social Logins nicht automatisch freigegeben werden).

[appbox googleplay com.devhd.feedly] [appbox appstore 396069556]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Was heißt ab sofort? Bei mir gehts noch nichts.

  2. Endlich. Der Zwangscookie von Google hat mich so genervt, hab extra für Feedly n eigenes Firefox Profi benutzt.

  3. Ich habe auf der feedly-Seite meine Feeds exportiert (Organize -> export OPML), mich ausgeloggt, auf „Get started“ geklickt und dann konnte ich einen feedly-Account erstellen. Anschließend die OPML-Datei wieder importiert und fertig.

  4. Das kommt mir ganz gelegen. Gerade gestern wollte ich mir mal wieder Feedly ansehen um vielleicht von Readability zu wechseln. Habe aber zum wiederholten mal wegen den Social-Logins abstand genommen.

  5. Die Ankündigung wurde von Feedly zurückgezogen. War für bestehende Nutzer nicht verfügbar.

  6. Hab die Ankündigung von euch zum neuen Feedly Login voll verpennt, schön dass es endlich da ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.