FeedDemon kostenlos erhältlich

11. Januar 2008 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Ein wirklich guter Feedreader ist FeedDemon. Seit einigen Tagen gibt es ihn als Freeware für Windows. Des Weiteren wurde NetNewsWire, ein Feedreader für Mac OS X, ebenfalls zur Freeware. Nun schwanke ich wieder – Onlinedienst oder fest installiertes Programm.

Ich habe wirklich viele Programme zum Lesen meiner massigen Feeds in der Vergangenheit ausprobiert – und die beiden Onlinedienste Bloglines und den Google Reader. Letztendlich bin ich bei Bloglines hängen geblieben.

Was mich allerdings stört ist die Aktualisierung bei den Feeds. Wenn mich meine Firefox Erweiterung für Bloglines darauf aufmerksam macht, das neue ungelesene Feeds verfügbar sind – dann sind diese unter Umständen schon einige Stunden alt. Das würde mir nichts machen, wenn ich auf Arbeit oder so bin – doch an freien Tagen (oder jetzt, im Krankheitsfall) – da will ich über Feeds aktuell informiert sein.

Wie sieht es bei euch aus? Feedjunkies, die alle Blogs im 10-Minuten-Takt per Feedreader abklappern lassen oder Abonnement per Bloglines oder Google Reader?



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22921 Artikel geschrieben.