„Fear the Walking Dead“ mit Staffel 3 ab 5. Juni exklusiv bei Amazon Prime

9. April 2017 Kategorie: Streaming, geschrieben von: André Westphal

Die Serie „The Walking Dead“ ist in den USA ein Dauerbrenner für den verantwortlichen Sender AMC. Kein Wunder, dass irgendwann ein Spin-Off hermusste. Jenes findet sich in „Fear the Walking Dead“. Die Staffeln 1 und 2 wurden in Deutschland exklusiv über Amazon Prime Video vertrieben. Das setzt sich mit Staffel 3 bald fort. Denn Amazon hat angekündigt, dass ab dem 5. Juni der erste Teil der dritten Staffel  nach und nach für Prime-Kunden zur Verfügung stehen wird.

Amazon wird allerdings nicht alle Folgen auf einen Schlag raushauen, sondern jeweils eine Episode pro Woche. Das liegt daran, dass „Fear the Walking Dead“ mit Staffel 3 eben auch in den USA gerade erst anläuft. Jeweils einen Tag nach US-Ausstrahlung feiern die neuen Folgen dann in Deutschland bei Amazon Prime ihre Premiere. Ihr habt dann die Wahl, ob ihr im Originalton oder in der deutschen Synchronfassung reinzappt.

Direkt am 5. Juni soll „Fear the Walking Dead“ mit der dritten Staffel und einer Doppelfolge starten. Am 10. Juli steht dann übrigens schon das Midseason-Finale mit einer weiteren Doppelfolge an. In Staffel 3 schlagen sich die Familien durch das brutale Grenzgebiet zwischen Mexiko und den USA. Dass dabei die Menschen die größere Gefahr sind als die Untoten, ist leider klar.

Jetzt lesen:  Die Amiga-Story im Stream und im TV

Ich selbst stecke immer noch in Staffel 2 von „Fear the Walking Dead“ fest und bin unschlüssig, ob ich abbreche. So fand ich auch die sechste Staffel der Hauptserie „The Walking Dead“ sehr langatmig und insgesamt ist mir das Franchise schon seit langem zu soapig geworden. Trotzdem haben die TV-Zombies eben immer noch ihre Reize.

Werdet ihr bei „Fear the Walking Dead“ und Staffel 3 mit Teil 1 dranbleiben? Dann tragt euch den 5. Juni in den Terminkalender ein.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1878 Artikel geschrieben.