FavBackup – Browserprofile sichern

20. Juli 2009 Kategorie: Backup & Security, Firefox & Thunderbird, Google, Internet, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Wow – sogar Leser aus dem Ausland schlagen ab und an hier auf – und zum ersten Mal bekomme ich einen Programmtipp von einem dieser Leser. Vygantas (thanks mate!) empfiehlt mir (und damit euch) die kostenlose Freeware FavBackup (portabel!). Mit diesem Programm könnt ihr Browserprofile von Firefox, Opera, Google Chrome, Internet Explorer und Safari sichern. Das Programm funktioniert ab Windows 2000 bis zu Windows7. Habe es gerade mal ausprobiert: Backup von Google Chrome gemacht, wild gelöscht – und danach wieder das Backup eingespielt. Alles wieder da. Nette Geschichte.

Was es zu beachten gibt (zum Beispiel wenn ihr mit Opera von XP zu 7 migrieren wollt), könnt ihr auf der Homepage lesen. Dort findet ihr auch den Downloadlink für das nützliche Programm. Reine Firefox-Benutzer können alternativ auch Firesave, FEBE oder MozBackup nutzen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.