Fallout Shelter: iOS-Spiel bringt SIMS-Feeling in den Bunker

15. Juni 2015 Kategorie: Games, iOS, geschrieben von:

IMG_8150

Ganz früher spielte ich so ziemlich alles was auf den Markt kam – logischerweise auch Diablo. Doch während ganz viele fasziniert von Diablo waren, hat es mir 1997 und die Jahre darauf ein anderes Spiel mehr angetan. Fallout. Fallout war ein bisschen wie Diablo – allerdings in einer postatomaren Welt, die erkundet werden wollte. Und eben jenes Thema lag mir mehr und war für mich realitätsnaher als Diablo.

IMG_8151

Jede Menge Spielwitz und Humor hatte man in die Spielereihen rund um Fallout gehauen, sodass das Geschehen rund um Vault 13 und die Suche nach dem Garden Eden Construction Kit mich in den Bann zog. Doch auch Fallout veränderte sich, wurde moderner und nahm grafisch die Gestalt von GTA an – aus der Vogelperspektive ging es in Richtung Ego.

IMG_8154

Das neue Fallout 4 wird im November 2015 für Xbox One, Playstation 4 und Windows-Rechner erscheinen – doch wer nun mag, der kann die Zeit mit Fallout Shelter überbrücken. Dieses Spiel ist erst einmal für iOS zu haben (Android folgt) und führt euch in euren eigenen Bunker, in dem ihr Aufseher seid. Das Ganze hat nicht mehr so viel mit dem klassischen Fallout zu tun, stattdessen baut ihr eben euren Bunker aus.

IMG_8155

Da müssen Baracken für Nutzer gebaut werden, unterirdische Restaurants – und für die benötigte Energie muss natürlich auch gesorgt werden. Shelter als solches ist kostenlos spielbar, diverse Inhalte kann man gegen In-App-Kauf freischalten, während meinen ersten Runden hatte ich aber keine Probleme, ohne diese klarzukommen. Hat ein bisschen was von SIMS im Kleinen – nur dass ihr eben euren Atombunker ausbaut. Definitiv einen kurzweiligen Blick wert – und ab sofort im App Store.

Fallout Shelter
Fallout Shelter
Entwickler: Bethesda
Preis: Kostenlos+
  • Fallout Shelter Screenshot
  • Fallout Shelter Screenshot
  • Fallout Shelter Screenshot
  • Fallout Shelter Screenshot
  • Fallout Shelter Screenshot
  • Fallout Shelter Screenshot
  • Fallout Shelter Screenshot
  • Fallout Shelter Screenshot
  • Fallout Shelter Screenshot
  • Fallout Shelter Screenshot
  • Fallout Shelter Screenshot
  • Fallout Shelter Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.