Fallout Shelter von Bethesda für Android veröffentlicht

Fallout Shelter ist so ein kleiner Überraschungshit. Mit der Ankündigung von Fallout 4 auf der Spielemesse E3 veröffentlichte Bethesda den mobilen Ableger Fallout Shelter für iOS, die Android-Version sollte später folgen. Das tut sie nun und kann ab sofort im Google Play Store heruntergeladen werden. Fallout Shelter ist ein eigenständiges Spiel, in dem Ihr in Eurem Vault bis zu 200 Bewohner versorgen müsst. Energie, Wasser und Nahrung müssen die Bewohner durch harte körperliche Arbeit herstellen, außerdem könnt Ihr sie losziehen lassen, um das Ödland zu erkunden.

Highlight des kostenlosen Games ist qber die Umsetzung der In-App-Käufe. Diese gibt es nämlich, der Spieler wird aber nahezu dazu getrieben, sie zu meiden. Die Bewohner benötigen für ihre Aufgaben eine gewisse Zeit, diese kann man nicht etwa mit In-App-Währung verkürzen, sondern kostenlos. Dabei läuft man allerdings Gefahr, dass es zu einem Unfall kommt und die Bewohner ein Feuer bekämpfen oder sich gegen RAD-Kakerlaken wehren müssen. Zu kaufen gibt es ausschließlich die Lunch-Boxen. Diese bekommt man aber auch bei Erfüllung von Aufgaben. In den Lunch-Boxen befinden sich Kronkorken (die Währung im Spiel), Energie Nahrung, Stim-Paks, Rad-Away, Kostüme, Waffen oder auch Bewohner.

Während die Lunch-Boxen zu Beginn des Spiels durchaus hilfreich sind, verlieren sie im Laufe der Zeit immer mehr an Bedeutung. Man kommt super ohne Kauf der Lunch-Boxen durch das Game und vor allem kann man sich keine großen Vorteile erkaufen. Das Game macht durchaus Spaß, erinnert ein wenig an Tiny Tower, wird aber auf Dauer auch sehr eintönig. Wenn man es geschickt anstellt, hat man die maximale Bewohnerzahl flott erreicht und ein Bunkergebilde geschaffen, das sich praktisch ohne Euer Zutun aufrecht erhält.

[appbox googleplay com.bethsoft.falloutshelter]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Na endlich 😀
    Habe mich schon riesig darauf gefreut.
    Mal sehen wie gut es wirklich ist 🙂

  2. „Highlight des kostenlosen Games ist qber die Umsetzung“ – kleiner Tippfehler 😉 (und im letzten Satz des Absatzes fehlt ein Komma nach Energie)

    Klasse, dass es nun endlich auch für Android draußen ist. Normalerweise spiele ich irgendwie keine Spiele auf dem Tablet, aber das schaue ich mir dennoch trotzdem mal an und freue mich derweil weiter auf Fallout 4 im November.

  3. Bitte auch für Windows Phone! 🙂

  4. weltraummann says:

    Hat schon jemand den Butler entdeckt? Ich hab den noch nicht gefunden (iOS).

  5. Keine Verbindung zu Google Play möglich? Das ist wirklich sehr traurig, so gibt es keine Möglichkeit das Spiel auf zwei Geräten zu synchronisieren….

  6. Zu Früh gejammert. Die Verbindung zu Google Play ist möglich. 🙂

  7. @ Jens, hab ich auch versucht, finde keine möglichkeit einen Vault auf meinem Handy und meinem Tab zu gleich zu spielen.

  8. Fabian Schmill says:

    Mein HTC One S wird nicht unterstützt. Was für ein schwachsinn. 🙁

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.