Falcon Pro erreicht 100.000 Benutzergrenze – Keine neuen Anmeldungen mehr möglich

23. Februar 2013 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von: Patrick Meyhöfer

Schlechte Nachrichten für alle Nutzer des Twitter Clients Falcon Pro, zu denen ich mich auch zähle. Heute verkündete der Entwickler auf Twitter, dass sich keine neuen Benutzer mehr anmelden können, da die Twitter API 1.1 keine Neuanmeldungen bei Erreichen der 100.000 Benutzergrenze mehr zulässt.

Besonders traurig ist, dass er bei Google Play lediglich 40.000 zahlende Benutzer vermerkt hat, 60% haben sich also voraussichtlich über illegale Wege die App installiert. Zugleich hagelt es bereits die ersten 1-Sterne-Bewertungen, da zahlende Nutzer die App nicht mehr nutzen können. Er hat daher aufgerufen, dass jeder, der Falcon Pro eh nicht mehr aktiv nutzt, den Zugriff über die Twitter Seite widerrufen soll, da nur damit neue Benutzeranmeldungen möglich sind.

Er überlegt bereits die App vorerst aus dem Play Store zu nehmen, da jetzt zahlende Nutzer sich betrogen fühlen. Leider sieht man hier wieder einmal, dass Twitters API Einschränkungen extrem negative Auswirkungen auf solch populäre Clients haben. Diese hatte unter anderem bereits Tweet Lanes zur Einstellung bewogen. Man kann nur hoffen, dass man bei Twitter irgendwann zur Einsicht gelangt, dass ein solches restriktives Vorgehen der falsche Weg ist.

Update: Karsten hat mich via Twitter angeschrieben, dass es trotz der abgelaufen Tokens noch möglich sein soll, Falcon Pro zu nutzen. Daher einmal hier seine kurze Anleitung, die vielleicht dem einen oder anderen noch nützt:

“Ohne bei Twitter angemeldet zu sein installieren und starten, danach die Authentifizierungsverweigerung ignorieren und bei Twitter anmelden. Dann auf “Zurück”, dann synchronisiert die App und läuft. Man kann das Limit von 100.000 also einfach umgehen.”


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Patrick Meyhöfer

#Linux, #Ubuntu, #OpenSource #Android sind meine Themen. Du findest mich auch auf Twitter und Google+. Zudem schreibe ich Beiträge für freiesMagazin und auf meinem Blog Softwareperlen .

Patrick hat bereits 404 Artikel geschrieben.