Facebooks neue Nachrichtenansicht kommt langsam an

24. Oktober 2012 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Schon manchmal sehr kurios. Facebook kündigt Neuerungen an – und weil diese auf sich warten lassen, vergisst man sie. Ich zumindest. So vergaß ich, dass Facebook ja eine neue Nachrichtenansicht ausrollen will. Dabei werden die Nachrichten nicht, wie bisher, relativ unübersichtlich dargestellt, sondern erinnern an ein Mail-Programm. Statt der jetzigen einen Spalte werden wir dann bald eine zweite Spalte zur Verfügung haben, was den Wechsel zwischen den einzelnen Nachrichten immens vereinfacht.

Außerdem gibt es, wie bei anderen Webdiensten auch, Tastatur-Shortcuts. Um die bei Facebook nutzbaren zu erfahren, sollte man Alt + Q am PC, beziehungsweise Control + Q am Mac drücken. Mittlerweile haben die ersten Benutzer  in meinem Dunstkreis die neue Nachrichtenansicht – ich selber bin noch mit der alten Ansicht bestraft. Wie schaut es bei euch aus?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25472 Artikel geschrieben.