Facebooks Android-Beta bringt unter anderem Editierfunktion mit

Neue Version der Facebook-Version für Android im Betakanal. Nutzer der Betaversion (wie das geht, steht hier) können nun auch ihre Postings editieren und mittels einem Tap die Änderungen nachverfolgen. Ferner lassen sich nun auch Fotoalben mobil erstellen und leicht sharen. Auch können sich kommende Events von favorisierten Seiten direkt und auf einen Blick anzeigen lassen. Zum Schluss: Status-Icons zum schnellen Ausdrücken der eigenen Befindlichkeit sind nun mobil nutzbar. Meiner Meinung nach hat sich in der Android-Beta einiges getan, bei Facebook ist man wirklich fleissig.

Facebook

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. Hoffentlich gibt es auch bald mal eine ordentliche Tablet Ansicht.

  2. wichtiger wäre mir wenn man endlich in der App die Sichtbarkeit für Bilder und Statusnachrichten beliebig einstellen könnte! Bisher kann man immer nur eine Liste auswählen, kann doch nicht so schwer sein die „custom“ Funktion einzubauen damit man mehrere Listen auswählen kann, oder?!

  3. Hey Caschy, du wurdest das bestimmt schon 1000 mal gefragt 😀 aber wie finde ich dein Hintergrundbild, oder kannst du es bitte hochladen irgendwo?

  4. ich finde die meisten apps eh schrottig. moderne smartphone (sry apple!) haben fast alle 1920×1080 auflösung. es sollte standard sein internetseiten wie auf dem pc öffnen zu können. ich will nich eine mobile und somit quasi abgespeckte version einer seite angucken. noch nutze ich mehr den pc um zu surfen. wenn ich also facebook stark nutzen würde, wäre es besser ich öffne chrome auf dem handy und bin auf der normalen internetseite. dann zoom ich halt. aber meine lieblingsseiten sind alle so wie auf dem pc. viele menschen nutzen ihre lieblingsseiten intensiv. warum müssen sie so eine schlechte app variante ertragen. die mobilen versionen können ja gerne für die alten und leistungsschwachen geräte bleiben. ist dann ja auch sinnvoll. aber eine app ist eine app. eine internetseite ist eine internetseite. warum gab es früher wap-seiten. weil die hardware es nicht stemmen konnte. wenn ich mein galaxy s4 auspacke und im wlan bin verstehe ich nich weshalb ich auf krücken surfen soll. also sollte bei chrome es möglich sein einzustellen jede seite automatisch als desktopversion zu laden.

  5. @andre:
    für den fall dasde mal nich so nen netten blogger wie caschy hast und bilder suchst, empfehle ich die url des gesuchten bildes mal in der bildersuche von google zu suchen. wenn er es erkannt hat kannste nämlich dann auf „ähnliche bilder“ klicken und vllt noch mal was besseres finden. nur mal so als tip. ich dinde das grandios

  6. Habe gerade die aktuelle Beta heruntergeladen. Status Icons kann ich nicht entdecken.

  7. Mich interessiert die Antwort auf Andres frage auch.
    Und das nicht nur, weil ich auch Andre heiße! 😀

  8. @Andre und Schnubb
    Gebt bei google mal „World Map Typography“ ein. Man findet bei deviant Art was dazu.
    Vg

  9. Irgendwie muss facebook ja was machen, für die dummen und naiven Menschen auf dieser Welt.

  10. @UncleSam
    Dankeschön. Bild gefunden.

  11. hmm…status-icons gehen nicht.

    bekomme ich nur durch den copy und paste-trick über den messenger hin.

    das ging aber schon länger.

  12. Danke dir auch 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.