Facebook wird 10 Jahre: Meilensteine, A look back und wie sah das früher eigentlich aus?

3. Februar 2014 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Morgen vor 10 Jahren ging Facebook ans Netz. Mittlerweile nutzen über 1,23 Milliarden Menschen weltweit Facebook, meistens mobil. Ab morgen gibt es bei Facebook deshalb eine neue Funktion, die ihr nutzen könnt –  sie hört auf den Namen „A look back“. Nutzer können so ihre schönsten Momente auf Facebook in Form personalisierter Filme oder Fotos zusammenstellen und sharen. Sobald die Funktion startet (4. Februar Pacific Time) ist sie unter diesem Link verfügbar. So sieht der Spaß dann für euch aus:

News Feed Look BackEbenfalls hat man seitens Facebook eine Timeline mit Meilensteinen (aus eigener Sicht) veröffentlicht, leider fehlt der Millionen-Counter von Zuckerbergs Konto – wäre ja auch mal interessant.

Facebook_10th_Timeline

Auch Mark Zuckerberg hat sich zum zehnten Geburtstag geäußert:

„Es war bisher eine unglaubliche Reise und ich bin sehr dankbar ein Teil davon zu sein. Es ist großartig zu sehen, wie die Menschen Facebook nutzen, um eine echte Community aufzubauen und sich gegenseitig auf unterschiedliche Art und Weise zu helfen. In den nächsten 10 Jahren haben wir nicht nur die Möglichkeit, sondern auch die Verantwortung alle Menschen auf der Welt miteinander zu verbinden und die Facebook-Community weiterhin so gut wir können zu unterstützen.“

Ich habe von Facebook noch einige Screenshots bekommen, wie die Seite damals aussah. Kennt man vielleicht schon, aber ich habe es hier auch einmal eingebunden:

2004 (Original) Profile


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.