Facebook übernimmt PrivateCore

8. August 2014 Kategorie: Internet, Social Network, geschrieben von:

Kurz notiert: PrivateCore, ein 2012 gegründetes Unternehmen, hat es sich auf die Fahnen geschrieben, Server so abzusichern, dass die Verbindungen sicherer werden. Dieses Unternehmen wurde jetzt von Facebook übernommen. Die von PrivateCore entwickelte vCage-Technologie schützt Server vor Malware, unberechtigtem Zugriff und auch vor schädlicher Hardware. Laut PrivateCore-Meldung verfolgen Facebook und PrivateCore die gleichen Ziele. Facebook möchte die Welt schneller und besser vernetzen, PrivateCore möchte hingegen die Verbindungen sicher gestalten. Details des Deals wurden nicht kommuniziert.

Facebook-Logo


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Joe Sullivan |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9410 Artikel geschrieben.