Facebook twittert nun auch – naja, irgendwie schon

18. September 2011 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Schau an, schau an. Eben Mail vom Sandokhan bekommen, der mich auf die Möglichkeit hinwies, dass man jetzt (naja, geht eigentlich schon ewig, habe es nur nie gebloggt) direkt Facebook-Seiten mit Twitter verknüpfen könnt. Was heisst das? Nun ja, man schafft nativ eine Möglichkeit, die bislang nur durch Zusatztools gegeben war: alles, was auf einer Facebook-Seite gepostet wird, kann nun automatisiert zu Twitter geblasen werden. Das wollt ihr machen? Die URL lässt einiges erahnen: http://www.facebook.com/twitter. Einfach mit dem Account einloggen, Seite auswählen und fertig.

Bildschirmfoto 2011-09-18 um 20.58.52

Werde ich selber das nutzen? Nö, ich bleibe bei Google+ und der Mischung von Tweetdeck in Verbindung mit Selective Tweets, wenn ich etwas bei Facebook erscheinen lassen will. Mal sehen, vielleicht sehe ich das irgendwann anders. Wer jedenfalls viel Bilder bei Facebook einstellt, der kann diese automatisiert twittern, denn was getwittert wird, ist ja einstellbar. Das Schlimme ist für mich übrigens die unheimliche Nachrichten-Fragmentation, die durch die vielen Netzwerke entsteht. Wenn man überall aktiv ist, dann kann es nervig sein, bei Freunden 3x das Gleiche zu lesen…


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.