Facebook Ticker deaktivieren

28. August 2011 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Ich hätte es ja früher gebloggt, aber ich war auf einem Geburtstag. Zwar mit iPad, aber nicht mit der nötigen „Ausrüstung“, um meine Schritte, die ich gleich beschreibe, nachzuvollziehen. Worum geht es? Facebook hat den Ticker ausgerollt und ich habe schon 3 oder 4 Anfragen bekommen, wie man den Facebook Ticker deaktivieren, bzw, ausblenden kann. Den Facebook Ticker kann man bislang nirgends innerhalb von Facebook deaktivieren, allerdings ist ein Ausblenden möglich.

like

Ich beschreibe die Möglichkeit für Google Chrome und Facebook. Ich selber kann es kurioserweise momentan nicht testen, denn der Facebook Ticker wird momentan bei mir nicht angezeigt, vorhin auf dem iPad sah ich ihn aber. So oder so benötigt ihr, unabhängig vom Browser den Werbeblocker AdBlock Plus (AdBlock Plus für Google Chrome & AdBlock Plus für Firefox).

adblock

Nutzer von AdBlock Plus können nicht nur vorgefertigte Listen nutzen, sondern auch eigene Elemente verbergen. Ich zeige euch das Verbergen des Facebook Tickers anhand der Einstellungen von AdBlock Plus für Google Chrome, hier müssen einfach zwei Zeilen in den Editor gehauen werden, die eine blendet den Facebook Ticker aus, die andere den App Ticker:

apps.facebook.com##DIV[class=“homeFixedTicker“] apps.facebook.com##DIV[class=“fixedAux“]

Hoffe das hilft euch 🙂 Sollte es noch andere Lösungen geben, dann immer her damit, ich blogge die dann 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.