Facebook Ticker ausblenden

23. November 2011 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Mittlerweile ist der Facebook-Ticker nebst neuen Facebook-Design vermutlich für alle da. Und ja: im Ticker wird auch bei euch irgendwann mal die eine oder andere Werbeanzeige reintrudeln. Wer eigentlich gar nicht wissen will, was die Kontakte so kommentieren, hochladen & Co, der sollte die bereits hier im Blog vorgestellte Chrome-Erweiterung Facebook News Ticker Remover benutzen. Normalerweise befindet sich der Newsticker auf großen Bildschirmen direkt über der ausblendbaren Chatleiste.

Blendet man die Chatleiste aus, dann verschwindet der Ticker in eine andere Sidebar. Aber keine Sorge: es ist egal ob die Chatleiste aktiv oder inaktiv ist: der Facebook News Ticker Remover haut den Kram so raus. Ich muss mittlerweile sagen: bei meinen seltenen Facebook-Besuchen privater Art stört mich die Leiste oder der Ticker eher wenig. Für Firefox-Nutzer empfiehlt sich bei Nutzung von AdBlock dieser Beitrag. Danke für die Erinnerung an Soeren!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.