Facebook testet Foto-Synchronisierung für Android-Smartphones

1. September 2012 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von: Casi

Aktuell läuft für einige wenige Facebook-Nutzer ein Test, bei dem die Fotos von Facebook mit eurem Smartphone synchronisiert werden können. Bilder, die ihr auf eurem Android-Smartphone knipst, werden durch Photosync synchron gehalten und bei Facebook in einem privaten Bereich der Foto-Sektion untergebracht. Erst dann entscheidet ihr, ob bzw welche Bilder davon geteilt werden.

Wenn ihr zu den Glücklichen gehört, die schon über die Funktion verfügen, stellt zunächst sicher, dass ihr die aktuellste Version der Facebook-App installiert habt. Die meisten werden leider noch nicht zugreifen können, aber wir dürfen wohl davon ausgehen, dass es bei erfolgreichem Test flott für alle Nutzer ausgerollt wird.

Wie kann man Photosync nutzen?

Von der Android-App aus:

  • Geh zur Timeline
  • klickt auf Fotos
  • Drücke unten in der Foto-Sektion auf Sync und folge der Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Vom Rechner aus:

  • Geh zur Timeline
  • klickt auf Fotos
  • klickt auf “Synced From Phone”  oben in der Foto-Sektion und folge der Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Ich hoffe mal darauf, dass diese Funktion schnell kommt für alle Nutzer, und wer darauf verzichten kann/will, hat natürlich auch die Möglichkeit, das Synchronisieren zu unterbinden.

Quelle: Facebook via nirmaltv

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Casi

Bloggen, Depeche Mode, Simpsons, Schalke 04 - Hashtags meines Lebens ;) Blogge auch bei Mobilegeeks.de und zweipunktnull.org Ihr findet mich bei Twitter, Google+ und Facebook.

Carsten hat bereits 610 Artikel geschrieben.