Facebook kauft Spracherkennungs-Firma Wit.ai

FB_Wit

Facebook streckt seine Fühler in alle Richtungen aus, das wissen wir mittlerweile. Lange schon ist Facebook nicht mehr nur das soziale Netzwerk, sondern eine ernstzunehmende Größe in der Technik-Welt. Jetzt hat Facebook erneut zugeschlagen und die Spracherkennungs-Firma Wit.ai übernommen. Wit.ai besteht erst seit 18 Monaten und hat eine über 6.000 Entwickler umfassende Community. Das dürfte auch das Interesse von Facebook erklären. Die Plattform von Wit.ai bleibt bestehen und wird auch kostenlos bleiben. Was Facebook mit Wit.ai konkret vorhat, wird nicht verraten, vielleicht gibt es ja schon bald eine Möglichkeit, das soziale Netzwerk per Text-to-Speech zu befüllen. (via Engadget)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Und bald kommt die Telefonfunktion bei Whatsapp, wäre doch schön, wenn man die Telefonate dann nach nützlichen Infos für die Werbevermarktung durchforsten kann.
    Datenkrake eben…

  2. Tja, so wie bei Google 😉

  3. Kennt kein Mensch, so what Gehirn gelöscht…

  4. Wohl eher Speech-to-Text oder?

  5. Cool, Facebook kauft und unterstuetzt damit ein Open Source Projekt, das auf Github gehosted ist: https://github.com/wit-ai

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.