Facebook Seitenmanager mit schwerer Sicherheitslücke

27. Mai 2013 Kategorie: Backup & Security, Social Network, geschrieben von: caschy

Betreiber einer Facebook-Seite sollten momentan den Einsatz des Facebook-Seitenmanagers für Android stark überdenken oder die Nutzung so gestalten, dass sie nicht in relativ schwere Sicherheitslücke tappen. Der Facebook Seitenmanager bietet Facebook-Seitenbetreibern die Möglichkeit, ihre Seite zu verwalten. Hier ist das Posten von Bildern und jegliche Form der Interaktion mit den Fans möglich – auch das Austauschen privater Nachrichten.

fbsm

Eben jene haben es in sich. Antworte ich einem Fan privat über den Facebook Seitenmanager mit reinem Text, dann bekommt er nur den Text zu sehen – logisch, ist ja eine private Nachricht. Schicke ich dem Fan über die App aber ein Bild, dann taucht dieses Bild öffentlich auf der Fanseite auf – einsehbar für jeden Fan dieser Seite. Ich denke, dass das Problem klar ist, oder? Sobald Facebook reagiert hat und diese Lücke geschlossen hat, gibt es hier ein Update.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Quelle: AndroidPolice |
Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog.

Carsten hat bereits 17950 Artikel geschrieben.