Facebook: RSS-Feed von Seiten abonnieren

28. September 2014 Kategorie: Social Network, geschrieben von: caschy

Facebook-Logo

Es gab mal eine Zeit, in der konnte man problemlos RSS-Feeds von Facebook-Seiten abonnieren und diese in den Feedreader seiner Wahl einfügen. Kann äußerst praktisch sein, sofern man nicht zwingend Fan einer Seite werden will oder sichergehen will, dass man keinen Beitrag verpasst. Doch diese Funktion wurde dann irgendwann versteckt, sodass man nicht mehr so einfach an den RSS-Feed einer Seite kam. Abhilfe schafft hier aber ein Webdienst. Einfach die URL zur gewünschten Seite eingeben und los geht es. Der Dienst extrahiert die Seiten-ID der von euch gewünschten Seite und wirft am Ende den RSS-Link raus. Diesen RSS-Link könnt ihr dann im Feedreader eures Vertrauens abonnieren. (danke Hakan!)



Werbung: Du bist Android-Entwickler und möchtest am neuen Outbank mitarbeiten? Dann informiere dich hier.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 21957 Artikel geschrieben.