Facebook Offers sind ab sofort verfügbar

22. September 2012 Kategorie: Internet, Social Network, geschrieben von: Gastautor

Die neue Facebook-Funktion, die schon vor einiger Zeit in die erste Testphase ging, ist jetzt seit gestern für alle Fanpages mit mehr als 400 Fans verfügbar. Und was ist dieses Facebook Offers überhaupt? Ganz einfach, Offers (Angebote) sind kleine Anzeigen, die Betreiber einer Fanpage erstellen können. So kann auch über Fanpages auf dem sozialen Netzwerk Werbung gemacht werden, ohne dass gegen die Regeln verstoßen wird. Wer sich jetzt nicht ganz sicher ist, ob er schon freigeschaltet wurde, der kann ganz einfach bei der Publishing-Funktion seiner Fanseite unter Veranstaltungen, Meilensteine, auf das Plus klicken und vielleicht erscheint im Menü dann das Offers-Symbol. Das erste Angebot ist sogar kostenlos und so lässt sich das Ganze mal durchtesten.

Ein Angebot kostet einen bestimmten Anzeigebetrag, der je nach Anzahl der Fans und somit auch der Reichweite variiert. Außerdem müsst ihr euch noch bei Facebook Ads registrieren, um in den Genuss der Offers-Funktion zu kommen. Anschließend können dann noch einige Einstellungen festgelegt werden. So kann man beispielsweise entscheiden, ob Nutzer bzw. Fans der Page die Angebote im Geschäft einlösen sollen, “Im Geschäft & Online” oder nur online auf einer Webseite. Jedes Angebot kann dann noch mit etwas Kleingedrucktem (AGB) bestückt werden. Optional kann man auch einen Barcode festlegen, um das Einlösen eines Angebotes zu erleichtern. Weitere Informationen bzw. eine genaue Anleitung, wie ihr Facebook Offers nutzt oder wie ihr euer eigenes Angebot erstellen könnt, gibt’s hier.

Hoffentlich nehmen die Angebote in den Timelines der Firmen und Marken nicht überhand. Ansonsten müsste sich Facebook etwas einfallen lassen, wobei vermutlich auch der Anzeigebetrag Marken nicht daran hindern wird, ihre Timeline mit Angeboten zu überschütten.

Via: futurebiz.de



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Gastautor

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1435 Artikel geschrieben.