Facebook: Neue Foto-Ansicht erreicht Deutschland

27. September 2012 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Ich hab keinen Schimmer, ob die neue Ansicht der Facebook-Fotos für einige von euch schon länger bereit stand oder ob es gestern Nacht landesweit den Rollout gegeben hat. So oder so: ich hab eine Ankündigung von Facebook bekommen, dass mir die neue Foto-Ansicht nun zur Verfügung steht mit einer kleinen Einführung in die Funktion:

Ihr habt nun drei Reiter über den Bildern:

  • Fotos von dir
  • Fotos
  • Alben

Ich gehe mal schwer davon aus, dass sich diese drei Punkte von selbst erklären 😉 Ansonsten bleibt alles exakt so, wie wir hier Ende Juli bereits berichtet haben. Soll heißen, ihr bekommt die Fotos größer aufbereitet und könnt sogar dafür sorgen, dass Fotos, die euch auf eurem Profil besonders  gefallen, vier Mal so groß wie üblich angezeigt werden. Das funktioniert wie in der Timeline, indem ihr das Sternchen auf dem Foto anklickt.

Neben dem Sternchen-Symbol befindet sich ein Bleistift-Symbol – dort ruft ihr dann die Bearbeitungsmöglichkeiten des Fotos auf. Das ist der Ort, an welchem ihr das Datum ändern, einen Ort hinzufügen oder auch das Bild runterladen oder als Profilfoto auswählen könnt.

Allein schon durch die Möglichkeit, bestimmte Bilder hervorzuheben, gefällt mir das Update richtig gut. Ich habe mich mal bei ein paar Facebook-Freunden umgesehen und es scheint tatsächlich so, als wäre die neue Version flächendeckend ausgerollt worden. Lasst es uns in den Kommentaren wissen, wenn dem bei euch noch nicht so ist – oder natürlich auch, was ihr generell von dieser Veränderung haltet.

 

 


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1476 Artikel geschrieben.