Facebook: Nearby Friends kommt auch nach Deutschland

11. November 2015 Kategorie: Social Network, geschrieben von: caschy

artikel_facebookSatte 1,5 Jahre ist es her als Facebook das optionale Feature „Nearby Friends“ vorstellte. Wer Nearby Friends eingeschaltet hat, bekommt eine Meldung, sobald Freunde in der Nähe sind. Diese können dann angeschrieben werden um beispielsweise ein Treffen zu vereinbaren. So lässt sich zum Beispiel schon auf dem Weg zum Kino durch Nearby Friends erkennen, mit welchen Freunden man nach dem Film noch einen Kaffee trinken gehen kann. Nearby Friends lässt Nutzern die Wahl, wem sie den Standort freigeben wollen – die Funktion ist jederzeit de- oder aktivierbar.

facebook nearby

Wie das Ganze technisch aktiviert wird, hat Facebook bereits in einem auf Deutsch vorliegenden FAQ-Beitrag beschrieben. Bis wir in Deutschland die Funktion nutzen können, kann es noch etwas dauern, da die Verteilung der optionalen Funktion gerade erst in Europa startet. Dürfte vielleicht für die spannend sein, die sich bislang immer über Messenger den eigenen Standort schicken, um sich irgendwo zu treffen. Dürfte mit Nearby Friends ja auch gut klappen.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25094 Artikel geschrieben.