Facebook Nachrichten löschen

23. Juni 2012 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Facebook ist bekanntlich sehr sammelfreudig, wenn es um Daten geht. Trotz alledem ist es für mich ein beliebtes Kommunikationsmedium, um mit Menschen in Kontakt zu bleiben. Die Nachrichtenfunktion von Facebook wurde in den letzten Jahren so aufgebohrt, dass man bloß nichts löscht, archivieren mag Facebook viel lieber. So ist es wenig verwunderlich, dass wir im Posteingang bei Facebook gar keine Möglichkeit haben, Nachrichten zu löschen. Wir können lesen, wir können archivieren – das war es.

Um eine Nachricht bei Facebook zu löschen, müsste ich umständlich in jede einzelne Konversation um dort aus den Optionen auszuwählen, dass ich die Nachricht bei Facebook doch bitte komplett löschen möchte. Das kann bei mehreren Hundert Nachrichten richtig nervig sein. Klick, Klick, Klick, Klick, Klick. Wer unter Firefox oder Chrome Greasemonkey, beziehungsweise Tampermonkey nutzt, der kann sich ja gerne mal folgendes Script anschauen: Quick Delete sorgt im Nachrichteneingang für eine Schaltfläche mit dem Buchstaben D – wie Delete. Anklicken und die Nachricht bei Facebook wird nicht archiviert (das ist euer Archiv), sondern landet direkt im Nirvana. Alternativen? Facebook Konto löschen 😉


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.