Facebook: mobiles Teilen jetzt per App möglich

15. November 2012 Kategorie: Android, iOS, Mobile, Social Network, geschrieben von: caschy

Vorhin hat Jan hier noch geschrieben, dass das mobile Teilen von Facebook so langsam aber sicher ausgerollt werden soll. War ja irgendwie ein Unding, dass man via Smartphone nichts teilen konnte. Dieser Umstand ist aber behoben, zumindest für die iOS-App von Facebook ist das Update soeben eingeschlagen. Also – fröhliches Teilen! (danke Marcel) (Update: Jetzt auch für Android!) (Update 2: es melden einige, dass es wohl Probleme beim Teilen gibt)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch diese Advertorials an, die wir auf separaten Seiten geschaltet haben: Acer Iconia Tab 8 und HP Cashback Aktion. Danke, jeder Aufruf hilft uns.

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 16862 Artikel geschrieben.


24 Kommentare

Sascha 15. November 2012 um 22:52 Uhr

Für Android ist auch gerade reingekommen…

Normann 15. November 2012 um 22:54 Uhr

Nur schade das die App immer größer wird.

Sascha 15. November 2012 um 23:00 Uhr

Ich finde knapp 20 MB jetzt nicht so groß. Sind ja in der letzten Zeit auch einiges an Features dazu gekommen.

Sascha 15. November 2012 um 23:17 Uhr

Funktioniert doch. Weiß gar nicht was alle haben…

http://db.tt/Or4ZX5eA

JoeyHollow 15. November 2012 um 23:27 Uhr

Wo soll das möglich sein?! Find nix…

Thommy_B 15. November 2012 um 23:29 Uhr

so wie es aussieht, funktioniert das Teilen nur auf dem iPad, auf dem iPhone nicht

HO 15. November 2012 um 23:30 Uhr

aufm iphone gehts nicht… egal ob reines status update, fotos, etc.

Normann 15. November 2012 um 23:36 Uhr

In der Android App kann man einige teilen andere nicht

Andreas 15. November 2012 um 23:39 Uhr

iPhone geht gar nicht und iPad nur, wenn in dem Artikel ein Link oder Bild ist.
http://goo.gl/nqRjm

Meiky 16. November 2012 um 00:27 Uhr

Es geht auch auf dem iPhone, das ganz ist aber unvorteilhaft versteckt. Zum Einen musste ich mein iPhone komplett neu starten, damit es überhaupt angezeigt wird und selbst dann…
Geht es nur mit Link oder Bild, ein reiner Textstatus kann nicht geteilt werden, das hat man schön raus gelassen. Warum auch immer.
Wenn ein Link oder Bild dort ist, klickt auf das generierte Feld unterm Status, nicht auf den Link im Status. Dann geht ne Seite auf, da ist am iPhone unten ein Kästchen mit nem Pfeil, geht da drauf, dann geht das Teilen.
Aber auch mit FB-Seiten geht das Teilen nicht, sollten diese als Status wo stehen. Die Funktion ist also sowas von halbherzig, eigentlich recht schwach um das mal so zu sagen. Am iPad hab ich es noch nicht geteste, iPhone ist schon enttäuschend.>
Fazit, extrem umständlich gelöst, Funktionsumfang brennt mehr als auf Sparflamme – zumindest am iPhone.

Kai 16. November 2012 um 07:39 Uhr

Moin moin,

Eine Funktion die meiner Meinung nach auch erst mit dem 5.2 Update vorgenommen wurde, aber nicht erwähnt wird ist die Folgende. Man kann nun die Synchronisation ( bzw. das automatische hochladen) von Fotos aktivieren.

Gruss
Kai

Marco 16. November 2012 um 08:29 Uhr

Kann da auf dem iPhone nix erkennen, auch nach Neustart nicht… :-/

Johannes Liedtke 16. November 2012 um 08:35 Uhr

@Meiky Das ging so aber auch schon vorher… bei einigen Posts. Es scheint also tatsächlich nur in der iPad-App etwas verändert worden zu sein.

Aber @Caschy ist unteilbar: http://bit.ly/QhF3Pv ;)

Meiky 16. November 2012 um 11:53 Uhr

So weis nun warum es nicht geht. Das Teilen ist für den deutschen Markt nicht vorgsehen. Wenn ihr die Systemsprache des iPhones auf Englisch komplett umstellt, dann kann man Teilen – als deutsches iPhone nicht. Ich würde doch mal sagen, da muß trotz allem erstmal nachgebessert werden. Oder hat das wieder was mit irgendwelchen Rechten zu tun in DE?

caschy 16. November 2012 um 12:02 Uhr

Bei mir geht es (deutsche Version)

Meiky 16. November 2012 um 12:06 Uhr

Kein Chance, App gelöscht, neu gemacht, schon dreimal, Neustart und nie ist ein Button vorhanden am 4S.

Meiky 17. November 2012 um 13:01 Uhr

@caschy heute Update 2 von FB, wieder steht Teilen drin, wieder geht nix. Bei keinem meiner Kumpels geht es, weder iPhone 5, 4, 4S. Warum geht es bei Dir? Bist du auch am iPhone?

Michelé 17. November 2012 um 15:57 Uhr

Nix teilen auf dem 4er iPhone…auch nicht nach Neustart FB vorher deinstalliert, nach Neustart installiert. :-(
Aufn IPad 2 funzt es!

flogrian95 17. November 2012 um 19:07 Uhr

Geht bei mir auch nur in wenn Systemsprache auf Englisch ist (iPhone 4s)

Uli 18. November 2012 um 10:34 Uhr

Bei mir sieht es genauso aus. Beim iPad funktioniert es, aber nur bei Bildern und Links. Beim iPhone 4S steht nichts mit Teilen! -.- Bei anderen ist das auch so. Gibt es inzwischen eine Erklärung?

Meiky 27. November 2012 um 20:20 Uhr

Gibt keine Erklärung, heute 27.11. neues Update, wieder Teilen und Anderes beschrieben, wieder geht nix. Ich glaube die ändern nur die Versionsnummer das war es. Bei meinem Bekannten kann von iPhone 4 bis 5 auch keiner in der deutschen Version teilen…


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.